Eishockey

Eishockey: Straubing Tigers verpflichten Carsen Germyn

20. Juni 2011

Die Sommerpause haben die Verantwortlichen rund um den Sportlichen Leiter Jason Dunham bei den Straubing Tigers genutzt, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die in der kommenden Saison eine gute Rolle in der DEL spielen kann.

Der 13. und vorletzte Platz im vergangenen Jahr kann und soll nicht der Anspruch für die anstehende Saison der Straubing Tigers sein. Viel wichtiger ist der Aspekt, dass man nur aufgrund von fünf Punkten Rückstand die Pre Play Offs verpasst hat, die in der kommenden Spielzeit durchaus das Ziel sein könnte. Deshalb haben der Sportliche Leiter Jason Dunham und Trainer Dan Ratushny die bisherige Pause genutzt, um der Mannschaft ein wenig frisches Blut einzuverleiben.

Eishockey: Straubing Tigers verpflichten Carsen Germyn

So konnte man am Wochenende den Kanadier Carsen Germyn vom EHC Olten aus der Schweizer NLB verpflichten. Der bullige Stürmer hat bereits mit Trainer Dan Ratushny zusammen gearbeitet und soll in der kommenden Saison eine Schlüsselposition einnehmen. Mit der Erfahrung von 484 AHL-Spielen im Rücken soll er erheblich zur Verbesserung der sportlichen Bilanz beitragen. Der 29jährige erhielt einen Einjahresvertrag bei den Straubing Tigers.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner