Eishockey

Eishockey-Nationalmannschaft: Zahlreiche Testspiele im Jahr 2012

25. August 2011

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft plant für das Jahr 2012 mindestens 12 Testspiele vor der anstehenden Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden. So wird man unter anderem am Belarus-Cup in Minsk und am Slovakia Cup in Bratislava teilnehmen.

Nach der Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei war dei Ära von Bundestrainer Uwe Krupp zu Ende gegangen. Besonders in den vergangenen zwei Jahren hatte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft unter dem einstigen Stanley-Cup Sieger große Erfolge feiern können. Inzwischen trägt Jakob Kölliker die Verantwortung und der neue Trainer plant für das Jahr 2012 mindestens 12 Testspiele im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2012 in Finnland und Schweden.

Eishockey-Nationalmannschaft: Zahlreiche Testspiele im Jahr 2012

So wird das DEB-Team im Februar gemeinsam mit Gastgeber Weißrussland sowie der Schweiz und der Slowakei am Belarus-Cup in Minsk teilnehmen. Weiterhin steht der Slovakia Cup in Bratislava mit Weißrussland und der Slowakei im April auf dem Programm. Außerdem geht auch die Euro Hockey Challenge in die nächste Runde, wo man gegen gegen Russland, Tschechien und Dänemark antreten muss. Ausgeschlossen ist nicht, dass noch weitere Testspiele hinzu kommen, um sich optimal auf die WM 2012 vorzubereiten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner