Eishockey

Eishockey: Alexander Barta wechselt zu den Malmö Redhawks

18. Juni 2011

Eine kleine Überraschung hatte Alexander Barta für dieses Wochenende parat. Der Kapitän der Hamburg Freezers wechselt für die kommende Spielzeit zu Malmö Redhawks nach Schweden.

Die Saison der Hamburg Freezers verlief alles andere als erfolgreich. Die mit großen Ambitionen gestarteten Norddeutschen verpassten die Play Offs mit Platz 11, weshalb man sich bei den Verantwortlichen entschlossen hat einen Umbruch in die Wege zu leiten. Dabei nahm man auch keine Rücksicht auf prominente Namen und so wurde auch bei Alexander Barta die Option auf eine Vertragauflösung wahrgenommen. Barta agierte in der zurückliegende Spielzeit als Kapitän der Freezers.

Eishockey: Alexander Barta wechselt zu den Malmö Redhawks

Statt sich aber innerhalb der DEL eine neue Herausforderung zu suchen, wechselt Barta für die kommende Saison zu den Malmö Redhawks. Beim schwedischen Zweitligisten unterschrieb der Stürmer einen Vertrag über ein Jahr.

In der DEL war Barta für die Eisbären Berlin und die Hamburg Freezers auf dem Eis gewesen. Für beide Teams war er in 288 DEL-Spielen auf dem Eis und erzielte 77 Tore.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner