Bobsport

Bob: Florschütz, Arndt und Machata starten im Weltcup

7. November 2011

Am zurückliegenden Wochenende wurden die Teilnehmer für den Bob-Weltcup ermittelt. Manuel Machata, Thomas Florschütz und Maximilian Arndt konnten sich mit ihren Teams die Tickets für das internationale Parkett sichern.

So langsam nehmen die Wintersportarten an Fahrt auf, zumindest bei jenen, die nicht so abhängig von den Temperaturen sind. So wurden unter anderem an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Eisschnelllauf sowie die Qualifikation für den Bob-Weltcup ausgetragen. In beiden Sportarten sind die wichtigen Entscheidungen gefallen.

Bob: Florschütz, Arndt und Machata starten im Weltcup

Wie Cheftrainer Christoph Langen nach den drei Selektionsrennen mitteilte, werden Manuel Machata, Thomas Florschütz und Maximilian Arndt mit ihren Teams die deutschen Farben auf internationaler Ebene vertreten. Während Florschütz nach einer Bandscheiben-Operation im letzten Jahr die Zweierbob-Rennen für sich entscheiden konnte, triumphierte Vierer-Bob der Oberhofer Maximilian Arndt. Ebenfalls mit guten Leistungen konnte sich Manuel Machata für den Weltcup enpfehlen.

Man darf also auf die anstehende Saison gespannt sein, die am 28. November im österreichischen Igls ihren Anfang nimmt. In Deutschland gastiert der Bob-Weltcup in Winterberg, Altenberg und Königsee im Dezember und Januar.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner