Bobsport

Bob: Thomas Florschütz gewinnt Europameisterschaft 2012 in Altenberg

8. Januar 2012

Große Freude herrschte gestern bei Thomas Florschütz. Der Bob-Pilot konnte bei der Europameisterschaft 2012 in Altenberg endlich den lang ersehnten ersten internationalen Titel gewinnen. Mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor dem Oberhofer Maximilian Arndt gewann er das Rennen.

Lediglich im Mannschaftswettbewerb hatte Thomas Florschütz in der Vergangenheit einen Titel holen können, ansonsten war der sehr erfolgreiche Bob-Pilot oft sehr knapp am Sieg vorbeigeschrammt. Silber bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver, Silver bei den Weltmeisterschaften 2009 in Lake Placid und in Königssee – die Reihe der zweiten Plätze ist lang, aber die Geduld hat sich gestern das erste Mal bezahlt gemacht.

Thomas Florschütz gewinnt Europameisterschaft 2012 in Altenberg

Bei der Europameisterschaft 2012 in Altenberg hatte es endlich zum lang ersehnten Titel gereicht, allerdings musste das Glück auch ein wenig nachhelfen. Nach dem ersten Durchgang führte Thomas Florschütz mit seinem Anschieber Kevin Kruske mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor dem Oberhofer Maximilian Arndt und Marko Hübenbecke. Aufgrund des starken Schneefalls in Altenberg musste der zweite Durchgang abgebrochen werden und Florschütz konnte endlich den ersten internationalen Titel feiern. Dritter wurde der Schweizer Beat Hefti.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner