Die Mixed-Staffel (live im ZDF/ Live-Stream) ist am heutigen Donnerstag der Höhepunkt der Biathlon-WM 2019 in Östersund. Für Deutschland werden Denise Herrmann und Erik Lesser versuchen eine weitere Medaille oder vielleicht sogar einen weiteren Titel zu erringen. Besondere Konkurrenz dürften Norwegen, Frankreich und Österreich sein.

Ski Langlauf

Biathlon-WM

Mit zwei doch überraschenden Titeln bei der Biathlon-WM 2019 hat die deutsche Mannschaft die Erwartungen sicherlich erfüllen können und noch stehen Wettbewerbe aus, in denen das Team durchaus zu den Medaillenanwärtern gehören dürfte. Verfolgungsweltmeisterin Denise Herrmann und Einzel-Sieger Arnd Peiffer haben natürlich für große Freude gesorgt, zumal auch Laura Dahlmeier mit zwei Bronzemedaillen die Bilanz vervollständigen konnte.

Biathlon-WM 2019 live im ZDF: Single-Mixed-Staffel mit Denise Herrmann und Erik Lesser

Am heutigen Donnerstag wird erstmals die Single-Mixed-Staffel bei einer Biathlon-WM ausgetragen. Die Trainer haben sich dabei für die Besetzung mit Denise Herrmann und Erik Lesser entschieden. Dabei dürfte aber vor allem das Schießen entscheidend sein, denn auf den kurzen Runden lässt sich kaum Zeit gut machen. Beide Athleten dürften ebenso wie Frankreich, Norwegen, Schweden und Österreich zu den potenziellen Medaillenkandidaten gehören. Die Single-Mixed-Staffel wird live ab 17.10 Uhr im ZDF im Fernsehen übertragen. Mit zdf.de/sport steht zusätzlich ein Live-Stream für die Biathlon-Fans zur Verfügung.