Biathlon

Biathlon-Weltcup in Oberhof 2018 live in der ARD: Verfolgung der Damen mit Laura Dahlmeier und Franziska Preuss

6. Januar 2018

Am heutigen Samstag wollen die deutschen Damen in der Verfolgung (live in der ARD/ Live-Stream) im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Oberhof eine kleine Aufholjagd starten. Die beste Ausgangsposition besitzt Franziska Hildebrand, die als Vierte die Verfolgung von Anastasiya Kuzmina aufnehmen wird. In Reichweite liegen aber auch Laura Dahlmeier und Franziska Preuss als 13. beziehungsweise 12.

BiathlonDie Verhältnisse in Oberhof sind derzeit alles andere als einfach. Die hohen Temperaturen und der Regen fordern den Veranstaltern eine Menge ab, die natürlich für die Athleten eine perfekte Strecke bieten wollen. Das ist eine riesige Herausforderung, die man bislang gut gemeistert hat. Der positive Effekt der Verfolgung ist der geringe Zeitrahmen und der Umstand, dass fast alle Biathleten mit den gleichen Umständen auskommen müssen.

Verfolgung der Damen mit Laura Dahlmeier und Franziska Preuss

Die Damen nehmen heute als erste das Rennen auf und derzeit scheint Anastasiya Kuzmina wieder hervorragend in Form zu sein. Schon bei den vergangenen Olympischen Spielen befand sie sich in einer ausgezeichneten Verfassung und auch in diesem Winter scheint kein Weg an ihr vorbeizuführen. Kaisa Mäkäräinen und Veronika Vitkova werden als Erste die Verfolgung aufnehmen, aber dahinter ist schon Franziska Hildebrand platziert. Laura Dahlmeier und Franziska Preuss als 13. beziehungsweise 12 wollen den Blick nach vorn richten, was angesichts der starken Schießleistungen durchaus möglich ist. Die Verfolgung der Damen von Oberhof wird live ab 12.15 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de stellt der Sender für alle Wintersportfans einen Live-Stream zur Verfügung.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner