Biathlon

Biathlon: Sprint der Damen beim Weltcup in Ruhpolding 2015 live in der ARD

16. Januar 2015

Am heutigen Freitag sind beim Weltcup in Ruhpolding wieder die Damen beim Sprint über 7,5 Kilometer gefragt. (live in der ARD) Franzsika Hildebrand, Franziska Preuß, Laura Dahlmeier und Vanessa Hinz möchte dabei an die guten Leistungen in der Staffel anknüfepn und die Top 10 ins Visier nehmen. Der erste Podestplatz in einem Einzelwettbewerb vor heimischen Publikum wäre die Krönung.

Die ersten beiden Tage beim Weltcup in Ruhpolding waren schon von deutschen Erfolgen gekrönt. Die Staffel der Herren verpasste den Sieg auf den letzten Metern und musste sich Norwegen geschlagen geben. Die deutsche Damenstaffel landete am Mittwoch auf einen hervorragenden dritten Rang und hat gezeigt, über welches Potenzial dieses junge Damenteam bereits verfügt. Jetzt wäre endlich einmal ein Podestplatz in einem der Einzelwettbewerbe fällig, nach dem Franziska Preuß am vergangenen Wochenende in Oberhof knapp daran vorbei geschrammt ist.

Sprint der Damen beim Weltcup in Ruhpolding 2015 live in der ARD

Beim Sprint bei relativ guten Verhältnissen bietet sich eine große Chance dieses Ziel zu erreichen, denn die deutschen Damen konnten zuletzt mit sehr guten Schießergebnissen aufwarten. Nach zahlreichen Top 10 Plätzen für fast alle Läuferinnen soll endlich der Sprung auf Stockl endlich gelingen.

Der Sprint der Damen von Ruhpolding wird live ab 15 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner