Biathlon

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto live in der ARD: Verfolgung der Herren mit Arnd Peiffer und Simon Schempp

17. Dezember 2016

In der Verfolgung der Herren (live in der ARD/ Live-Stream) wollen die deutschen Herren nach einem durchwachsenen Sprint etwas Boden gut machen. Arnd Peiffer als 11., Erik Lesser als 15. und Simon Schempp als 17. streben mindestens noch die Top Ten an. Weiterhin unschlagbar scheint Martin Fourcade zu sein, der auch den Sprint mit einer Sekunde Vorsprung für sich entscheiden konnte.

Natürlich überstrahlt die Doping-Debatte derzeit alles im Biathlon-Weltcup und der Führende im Gesamtweltcup Martin Fourcade hat zu einem Boykott aufgerufen, wenn die Dopingsünder nicht bestraft werden sollten. Dementsprechend argwöhnisch wird natürlich das Ergebnis von Anton Shipulin betrachtet, der im Sprint Zweiter wurde und anschließend seine Unschuld beteuerte.

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto live in der ARD: Verfolgung der Herren mit Arnd Peiffer und Simon Schempp

Ein normaler Alltag sieht anders aus, aber davon dürfen sich die deutschen Athleten nicht aus der Ruhe bringen lassen. Arnd Peiffer als 11., Erik Lesser als 15. und Simon Schempp als 17.  haben allesamt das Potenzial noch in die Top Ten zu laufen und bei insgesamt vier Schießeinlagen sogar Höheres anzustreben. Dies muss natürlich das Ziel sein, auch wenn fast alle Deutschen sicher für den Massenstart am Sonntag qualifiziert sind. Benedikt Doll möchte seinerseits als 25. eine Aufholjagd starten, muss aber im Schießen konstanter werden. Die Verfolgung der Herren wird ab 15 Uhr live in der ARD übertragen. Zusätzlich stellt der Sender unter sportschau.de einen Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner