Biathlon

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto 2021 live im ZDF: Zeitplan sieht eine Staffel, Sprint & Verfolgung vor

4. März 2021

Nach der WM steht der erste Termin beim Biathlon-Weltcup 2021 in Nove Mesto (live im ZDF/ Live-Stream) auf dem Programm. Die Athleten haben dabei einen anstrengenden Zeitplan zu bewältigen, schließlich warten mit der Staffel, dem Sprint und der Verfolgung gleich drei Wettbewerbe innerhalb weniger Tage.

Nove Mesto

Nove Mesto

Die WM war bis auf wenige Ausnahmen eine Enttäuschung für die meisten deutschen Biathleten. Die beiden Silbermedaillen von Arnd Peiffer und in der Staffel der Damen bildeten die Ausnahme. Bei den Damen waren zumindest Denise Herrmann und Franziska Preuß oftmals nah dran, aber die Herren blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Diese Bilanz muss man nun hinter sich lassen und auf die verbliebenen Weltcups konzentrieren. Den Anfang macht der erste Weltcup in Nove Mesto.

Zeitplan sieht eine Staffel, Sprint & Verfolgung vor

Beim ersten Weltcup in Nove Mesto dürfen die Damen den Anfang machen. Dies könnte schließlich ein gutes Zeichen sein, denn sie haben eine der Medaillen bei der WM gewonnen. Der Zeitplan fordert die Athleten nach einer kurzen Pause wieder:

  • 04.03.3021 – Staffel der Damen um 16.05 Uhr
  • 05.03.3021 – Staffel der Herren um 15.20 Uhr
  • 06.03.2021 – Sprint der Damen um 11 Uhr
  • 06.03.2021 – Sprint der Herren um 15.40 Uhr
  • 07.03.2021 – Verfolgung der Damen um 12 Uhr
  • 07.03.2021 – Verfolgung der Herren um 16 Uhr

Alle Wettbewerbe beim Weltcup in Nove Mesto werden live im ZDF im Free-TV zu sehen sein. Unter zdf.de/sport steht zusätzlich ein Live-Stream für die Wintersportfans zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply