Biathlon

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto 2016 live in der ARD: Sprint der Herren mit Simon Schempp und Benedikt Doll

15. Dezember 2016

Mit dem Sprint der Herren (live in der ARD/ Live-Stream) startet am heutigen Donnerstag der Biathlon-Weltcup in Nove Mesto in Tschechien. Simon Schempp, Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Erik Lesser, Matthias Dorfer und Matthias Bischl wollen dabei wieder ein gutes Ergebnis erzielen und im Idealfall das Podium anvisieren.

BiathlonZwar konnten die deutschen Herren beim Weltcup in Pokljuka nicht das Podest erklimmen, aber in der Summe darf man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Im Gesamtweltcup sind mit Arnd Peiffer auf 6, Erik Lesser auf 8 und Simon Schempp auf 9 gleich drei DSV-Athleten in den Top Ten zu finden. Hinzu kommt Benedikt Doll auf Rang 19. Kann man diese Leistungen bestätigen, würde man am Sonntag mindestens vier deutsche Starter beim ersten Massenstart des Jahres aufweisen können.

Sprint der Herren mit Simon Schempp und Benedikt Doll

Im heutigen Sprint werden die Karten wieder neu gemischt, aber der große Favorit bleibt natürlich Martin Fourcade, der auch in diesem Jahr wieder die Konkurrenz nach Belieben dominiert. Dahinter scheint aber alles möglich zu sein und insbesondere Simon Schempp hat zuletzt aufsteigende Form bewiesen und könnte einen Podiumsplatz in Angriff nehmen. Aber auch Arnd Peiffer, Erik Lesser und Benedikt Doll verfügen über das Potenzial auf den Top-Position zu landen. Der Sprint der Herren wird live ab 17.30 Uhr in der ARD übertragen, zudem stellt man unter sportschau.de einen Live-Stream für die Fans zur Verfügung. (Foto: Biathlon von Heather Harvey, CC BY – bearbeitet von wintersportnachrichten.)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner