Biathlon

Biathlon-Weltcup 2014/15: Miriam Gössner, Laura Dahlmeier und Franziska Preuß als Hoffnungsträgerinnen

25. März 2014

Der Rückblick auf den aktuellen Winter fällt nur auf den ersten Blick enttäuschend aus, weil die gewohnten Siege in diesem Jahr ausgeblieben sind. Aber es lohnt sich einen Blick über den Tellerrand hinaus zu werden, denn mit Miriam Gössner, Laura Dahlmeier und Franziska Preuß hat man drei junge Athletinnen, die auf einem hervorragenden Weg sind.

Die Bilanz mit nur einem Einzelsieg von Andrea Henkel ist natürlich angesichts der zahlreichen Siege in den vergangenen Jahren ernüchternd, aber mit Miriam Gössner musste sich eine deutsche Athletin aufgrund einer schweren Rückenverletzung frühzeitig aus dem Weltcup zurückziehen. Die 23jährige wäre in guter Form sicherlich eine Hoffnung auf mehr Siege gewesen, wie sie es bereits im vergangenen Jahr bewiesen hat. Dennoch darf man mit der aktuellen Entwicklung nicht unzufrieden sein.

Miriam Gössner, Laura Dahlmeier und Franziska Preuß als Hoffnungsträgerinnen

Mit der Hoffnung, dass Miriam Gössner wieder genesen wird, hat man wieder eine potenzielle Siegläuferin in den eigenen Reihen. Unmittelbar dahinter befinden sich mit Laura Dahlmeier und Franziska Preuß zwei hoffnungsvolle Talente, die schon in ihrem ersten Jahr unter den Top 20 des Gesamtweltcups zu finden waren. Zudem konnten sie mit zahlreichen Top Ten-Ergebnissen aufwarten, die im Vorfeld dieses Winter keine Selbstverständlichkeit waren. Dass ihnen mit knapp 20 Jahren noch die Konstanz fehlt, ist fast selbstverständlich und eine schlimmere Erfahrung als das Olympia-Fiasko von Franziska Preuß kann eigentlich nicht mehr kommen. Sie wird gestärkt aus diesem Winter hervorgehen und die Biathlon-Fans können sich schon jetzt auf die nächste Saison freuen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner