Biathlon

Biathlon: Hochfilzen ersetzt Annecy mit einem Sprint, der Verfolgung und der Mixed-Staffel

14. Dezember 2011

Eigentlich hätte am kommenden Wochenende Annecy in Frankreich Gastgeber eines Weltcups sein sollen. Allerdings verhindert Schneemangel die Austragung und Hochfilzen wird wie am vergangenen Wochenende die Biathleten begrüßen dürfen. Auf dem Programm stehen dabei ein Sprint, eine Verfolgung und eine Mixed-Staffel.

Die französischen Topathleten wie Martin Fourcade oder Marie-Laure Brunet hatten sich schon zu sehr auf den Weltcup in der Heimat gefreut, allerdings muss auch Annecy in diesem Jahr dem warmen Wetter Tribut zollen. Der akute Schneemangel ließ es leider nicht zu, dass man dort einen Weltcup unter regulären Bedingungen austragen kann. Nun wird Hochfilzen erneut Austragungsort sein, wo der Weltcup bereits am vergangenen Wochenende gastierte. Zumindest der Reisestress bleibt den Biathleten vorerst erspart.

Hochfilzen mit Sprint, Verfolgung und Mixed-Staffel

Auf den Plan in Hochfilzen stehen wieder ein Sprint und eine Verfolgung sowie ein Mixed-Staffel. Besonders der Ausgang beim Sprint dürfte interessant werden, da Carl Johan Bergmann aus Schweden und Magdalena Neuner bereits zwei Siege in zwei Rennen verbuchen konnten. Können die Beiden in Hochfilzen erneut zuschlagen? Zumindest für die Mixed-Staffel haben sich die deutschen Biathleten am kommenden Sonntag eine Menge vorgenommen, nach dem das Abschneiden bei den Männern und den Frauen wirklich enttäuschend gewesen war. Vielleicht können sie gemeinsam für einen Podestplatz sorgen.

Ab morgen berichtet das ZDF live vom Weltcup in Hochfilzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner