Biathlon-Fans in Deutschland dürften diese Nachricht mit großer Freude zur Kenntnis nehmen. Laura Dahlmeier hat das Training auf Schnee aufgenommen und möchte sich zunächst langsam wieder an höhere Belastungen herantasten. Nach gesundheitlichen Problemen in der Vorbereitung hatte sich die Olympiasiegerin für eine Pause entschieden.
Den Biathleten steht in knapp zwei Wochen die erste Bewährungsprobe ins Haus, wenn der erste Weltcup auf der Agenda steht. Die Mannschaft bereitet sich derzeit im norwegischen Sjusjoen auf den anstehenden Weltcup vor. Zum Auftakt wird Laura Dahlmeier auf jeden Fall fehlen. Die 25jährige hatte in der Vorbereitung immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und sich in diesem Zusammenhang entschieden eine Pause einzulegen.
Laura Dahlmeier trainiert wieder auf Schnee – Comeback in 2018 nicht ausgeschlossen
Die erfreuliche Nachricht gibt es nun von Laura Dahlmeier selbst. Sie hat das Training auf Schnee aufgenommen und wird die Belastung in den kommenden Tagen kontinuierlich steigern. Gemeinsam mit dem B-Team trainiert sie derzeit im österreichischen Obertilliach. Der leitende Disziplintrainer hat auch ein Comeback im Jahr 2018 bislang nicht gänzlich ausgeschlossen, schließen stehen mit Pokljuka, Hochfilzen/Österreich und Nove Mesto/Tschechien drei Weltcups im Dezember auf der Agenda.
No Comments