Biathlon

Biathlon: Massenstart der Damen in Antholz 2011 mit Magdalena Neuner

23. Januar 2011

Nach der gestrigen Staffel der Damen, wo Deutschland noch überraschend auf einen hervorragenden dritten Platz kam, müssen sie heute erneut zum Massenstart beim Weltcup in Antholz antreten. Wieder dabei ist Magdalena Neuner nach ihrer Erkältung.

Das gestrige Staffelrennen beim Weltcup in Antholz hatte alles zu bieten, was man sich von einem Biathlon-Rennen verspricht. Nach dem Sabrina Buchholz gepatzt hatte, lag die deutsche Staffel zwischenzeitlich auf Platz 16. Andrea Henkel als Schlußläuferin ging dann als Fünfte in das Rennen und dank des norwegischen Fiaskos von Tora Berger und der Schwäche von Weißrussland endete die Staffel für Deutschlanb noch mit einem Podiumsplatz. Gewonnen hat Russland vor Schweden.

Biathlon: Massenstart der Damen in Antholz 2011 mit Magdalena Neuner

Heute steht der Massenstart der Damen auf dem Programm. Mit dabei ist wieder Magdalena Neuner, die bislang auf einen Start verzichtet hatte, weil eine Grippe sie quälte. Auch Andrea Henkel, die im Sprint knapp das Podium verpasste, möchte wieder unter die besten Drei, wenn möglich sogar endlich gewinnen. Für die anderen im Team gilt es weiter in Richtung WM zu schauen und die entsprechende WM-Norm zu schaffen.

Der Massenstart der Damen wird ab 12.40 Uhr live im ZDF übertragen. Der Sender bietet auch online einen Live Stream an.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner