Beim letzten Einzelweltcup der Nordischen Kombinierer im Rahmen des Weltcups in Val di Fiemme ist die Siegesserie von Eric Frenzel gerissen. Am heutigen Sonntag möchte der Olympiasieger beim nächsten Wettkampf (live in der ARD) wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen und das Gelbe Trikot des Gesamtführenden behaupten.
Nach sieben Siegen in Folge musste Eric Frenzel am vergangenen Freitag erstmals Bernhard Gruber aus Österreich in einem Einzelwettkampf den Vortritt lassen. Dennoch konnte der Olympiasieger eine courangierte Vorstellung abliefern, auch wenn es am Ende nicht für den Erfolg gereicht. Um sein Gelbes Trikot muss Frenzel ohnehin nicht bange sein, denn mit 861 Punkten liegt er klar vor Akito Watabe (Japan) mit 541 Punkten und Bernhard Gruber (Österreich) mit 540 Punkten.
Weltcup in Val di Fiemme 2015 live in der ARD mit Eric Frenzel
Dennoch ist Eric Frenzel am heutigen Sonntag beim Weltcup in Val di Fiemme bemüht sich wieder in eine starke Position zu bringen, schließlich winkt der 24.Weltcuperfolg des Olympiasiegers. Damit rückt er seinem Trainer Ronny Ackermann auf die Pelle, der 28 Weltcupsiege in seiner Karriere einfahren konnte. Mit Akito Watabe, Bernhard Gruber, Jan Schmid, Håvard Klemetsen sowie den Deutschen Fabian Rießle und Johannes Rydzek wartet harte Konkurrenz auf Frenzel.
Ab 10.55 Uhr wird das Springen live in der ARD übertragen. Unter sportschau.de kann man den Wettkampf auch als Live-Stream mitverfolgen.
No Comments