Biathlon

Biathlon: Sprint der Herren in Östersund mit Arnd Peiffer, Erik Lesser und Simon Schempp

6. Dezember 2014

Der Sprint der Herren im Rahmen des Biathlon-Weltcups in Östersund (live in der ARD und sportschau.de) bietet für die deutschen Athleten erneut die Chance sich in der Weltspitze zu zeigen. Mit Erik Lesser konnte man bereits ein Zeichen setzen, nun wollen Arnd Peiffer und Simon Schempp ebenfalls eine Top Ten Platzierung.

Der Auftakt bei den deutschen Herren im Einzel am Mittwoch war etwas durchwachsen gewesen. Mit Erik Lesser verpasste zwar ein DSV-Athlet knapp das Podium, aber der Rest der Mannschaft lief den eigenen Ansprüchen etwas hinterher. Arnd Peiffer als 16 konnte noch zufrieden sein, auch wenn die halbe WM-Norm knapp verpasst wurde. Daniel Böhm als 23. und Simon Schempp als 25. haben ebenso Luft nach oben wie Andreas Birnbacher als 35. Florian Graf jenseits der 70 muss sich deutlich steigern, wenn nicht bald einer anderer seine Chance erhalten wird.

Sprint der Herren in Östersund mit Arnd Peiffer, Erik Lesser und Simon Schempp

Im Spring kommt es heute auf das schnelle und exakte Schießen an. Hier darf man sich kaum Taktieren erlauben wie im Einzel – hier gibt es nur Vollgas. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Athleten gezeigt, dass sie hier durchaus hervorragende Ergebnisse liefern können, aber die Konkurrenz aus Norwegen mit Emil Hegle Svendsen und Ole Einar Björndalen sind schon bestens in Form.

Der Sprint der Herren wird live ab 11.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner