Skispringen

Skispringen: Einzel von der Großschanze beim Weltcup in Lillehammer 2013

8. Dezember 2013

Das Springen von der Großschanze im Rahmen des Weltcups in Lillehammer, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll zur nächsten Herausforderung für die deutschen Athleten werden. Auf der Normalschanze feierte Richard Freitag mit seinem dritten Platz ein hervorragendes Comeback. Gewonnen hatte am Ende Gregor Schlierenzauer vor dem Japaner Taku Takeuchi.

Die Serie der deutschen Mannschaft hält weiterhin. In allen Einzel-Disziplinen in diesem Winter konnte mindestens ein Athlet auf den Podium springen. Allerdings konnte sich dabei bislang immer ein anderer DSV-Athlet in den Fokus springen, so waren unter anderem Andreas Wellinger, Richard Freitag, Severin Freund und Marinus Krauß unter den besten Drei zu finden. Auf der Normalschanze beim Weltcup in Lillehammer 2013 konnte sich Bundestrainer Werner Schuster über ein hervorragendes Mannschaftsergebnis freuen, denn alle Deutschen flogen unter die Top 20. Die größte Freude herrschte natürlich bei Richard Freitag, der mit seinem dritten Platz ein hervorragendes Comeback nach seinem Mittelfußbruch feiern konnte. Andreas Wellinger (6.) und Vorjahressieger Severin Freund (7.) kamen sogar in die Top Ten.

Einzel von der Großschanze beim Weltcup in Lillehammer 2013

Am heutigen Sonntag möchte man diese eindrucksvolle Serie beim Springen von der Großschanze in Lillehammer natürlich weiter fortsetzen. Einen Favoriten aus dem deutschen Team zu benennen ist äußerst schwierig, weil mittlerweile allesamt das Potenzial zum Siegen haben. Größter Konkurrent ist sicherlich Gregor Schlierenzauer und auch Anders Bardal aus Norwegen muss man immer auf dem Zettel haben.

Das Springen von der Großschanze in Lillehammer wird live ab 15 Uhr in der ARD und auf Eurosport übertragen. Skisprung-Fans können auch den Live-Stream unter sportschau.de nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner