Skispringen

Skispringen: Weltcup in Planica 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

21. März 2014

Das Einzel beim Skisprung-Weltcup in Planica, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, kann Severin Freund noch ein kleines Ziel verwirklichen und den zweiten Rang im Gesamtweltcup erobern. Zumindest in der Qualifikation konnte die deutsche Nummer 1 schon einmal mit dem weitesten Sprung überzeugen.

Am vergangenen Wochenende konnte Severin Freund bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2014 in Harrachov endlich den ersten großen Einzeltitel feiern. Nach dem Gold im Teamwettbewerb bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi konnte Freund nun mit dem WM-Titel dies gute Saison veredeln. An diesem Wochenende in Planica gibt es noch ein kleines Ziel für den DSV-Athleten, denn im Gesamtweltcup ist Peter Prevc aus Slowenien gerade einmal noch 29 Punkte entfernt und winkt somit noch der zweite Rang in diesem Winter – ein Lohn für ein starkes letztes Saisondrittel von Severin Freund.

Weltcup in Planica 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

Am heutigen Freitag steht das erste Einzel von der Großschanze in Planica auf dem Programm. Die Generalprobe ist gestern schon einmal in der Qualifikation gelungen, die Freund für sich entscheiden konnte. Aber auch die anderen deutschen Athleten wie Andreas Wellinger und Marinus Krauß wollen beim letzten Weltcup des Winters noch einmal ein gutes Ergebnis erzielen, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu starten.

Das Einzel in Planica wird live ab 15 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es den passenden Live-Stream dazu.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner