Am kommenden Wochenende biegt der Sommer Grand Prix 2013 beim Skispringen in Hinzenbach in Österreich schon fast auf die Zielgeraden ein. Auf der vorletzten Station wollen auch die deutschen Skispringer noch einmal einen guten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen.
Am 23. November 2013 beginnt für die Skispringer die neue Weltcup-Saison, die mit dem Höhepunkt Olympische Spiele 2014 in Sotschi aufwarten kann. Mit diesem Ziel vor Augen möchte auch die deutsche Mannschaft an die guten Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und diese sogar noch steigern. Eine Einzelmedaille und ein Podestplatz mit der Mannschaft wären absolute Highlights für das Team von Bundestrainer Schuster.
Skispringen: Sommer Grand Prix 2013 in Hinzenbach steht an
Aktuell bereiten sich die meisten Springer beim Sommer Grand Prix, der auf gewisse Weise schon einen Wettkampf simuliert, auch wenn mehrere Spitzenspringer diesen außer Acht lassen. Aus der deutschen Mannschaft konnte Andreas Wellinger den Sommer Grand Prix 2013 nutzen, um sich beim Bundestrainer nachhaltig in Erinnerung zu rufen. Platz 2 in der Gesamtwertung ist ein hervorragendes Ergebnis, Aigner-Schanze in Hinzenbach vielleicht noch an diesem Wochenende steigern kann. Das letzte Springen steht dann in Klingenthal auf der Agenda.
No Comments