Skispringen

Skispringen: Qualifikation zum Weltcup in Engelberg 2013

20. Dezember 2013

Mit der Qualifikation zum Einzelspringen, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, startet am heutigen Freitag mit dem Weltcup in Engelberg (Schweiz) die Generalprobe für die Vierschanzentournee 2013/14. Passen muss dabei Richard Freitag, der aufgrund einer Knochenhautentzündung am linken Sprunggelenk seine Teilnahme absagen musste.

Auch wenn die meisten Athleten schon die Vierschanzentournee vor Augen haben, sollte man den Weltcup in Engelberg in der Schweiz auf keinen Fall vernachlässigen. Unmittelbar vor dem ersten großen Highlight in diesem Winter sollte man die eigenen Form überprüfen und womöglich an kleineren Fehlern arbeiten. Auch für Bundestrainer Werner Schuster ist es noch einmal eine gute Gelegenheit seine Schützlinge unter die Lupe zu nehmen, bevor er den Kader für die Tournee bekannt gibt.

Skispringen: Qualifikation zum Weltcup in Engelberg 2013

Nicht mit von der Partie ist Richard Freitag. Der 22jährige muss aufgrund einer Knochenhautentzündung am linken Sprunggelenk seine Teilnahme absagen, auch um kein Risiko bezüglich der Vierschanzentournee einzugehen. Bei dieser soll Freitag aber wieder problemlos mitwirken können. Dies gibt aber auch noch dem ein oder anderen Athleten aus der deutschen Mannschaft sich nachhaltig in Erinnerung zu bringen.

In der heutigen Qualifikation für das morgige Springen in Engelberg bietet sich schon die erste Gelegenheit. Diese wird live auf Eurosport übertragen, zusätzlich kann man das Springen als Live-Stream unter http://www.eurosportplayer.de/ mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner