Skispringen

Skispringen: Martin Schmitt setzt seine Karriere fort

5. Mai 2012

Die vergangene Saison war für Martin Schmitt alles anderes als erfolgreich gewesen. Verletzungen und Formtiefs haben den ehemaligen Weltmeister zurückgeworfen und dennoch möchte der mittlerweile 34jährige auch im kommenden Winter seine Karriere fortsetzen.

Martin Schmitt gehört zur goldenen Generation der deutschen Skispringer, als er gemeinsam mit Sven Hannawald das Geschehen an der Weltspitze dominierte. Dennoch klingen seine Erfolge mittlerweile sehr geschichtlich, denn sein letzter Einzelsieg im Weltcup resultiert aus dem Jahr 2002. Mittlerweile wird sehr viel über seine sportliche Leistungsfähigkeit diskutiert, denn im zurückliegenden Winter landete Schmitt lediglich auf Rang 65 im Weltcup. Verantwortlich dafür waren Verletzungen im Vorfeld der Saison, eine anhaltende Formkrise und natürlich die daraus resultierende Wettkampfpraxis. Dennoch gibt sich der 34jährige kämpferisch.

Martin Schmitt setzt seine Karriere fort

Auch im kommenden Jahr möchte Martin Schmitt seine Karriere möglichst im Weltcup weiter fortsetzen. Laut eigener Aussage sieht er das Potenzial für den Leistungssport und  zudem sei er noch hochmotiviert. Unterstützt wird diese Meinung von Bundestrainer Werner Schuster, der Schmitt bei einem regelmäßigen Training ein hohes Niveau bescheinigt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner