Skispringen

Skispringen: Skifliegen beim Weltcup in Taupitz 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

12. Januar 2014

Das zweite Skifliegen im Rahmen des Weltcup von Taupitz, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bildet den Abschluss zu einem sehr bewegenden Wochenende auf dem Kulm. Auf dem schweren Sturz von Thomas Morgenstern folgte am Samstag der historische Sieg von Noriaki Kasai, der als ältester Skispringer einen Weltcup gewann.

Vor der Leistung von Noriaki Kasai muss man wirklich den Hut ziehen. Mittlerweile 41 Jahre alt scheint ein Karriereende für den Japaner nicht in Sicht zu sein. Vielmehr muss man Noriaki Kasai nach den Leistungen bei der Vierschanzentournee und im Weltcup sogar zu den Medaillenanwärtern in Sotschi zählen. Für den 41jährigen sind es ohnehin schon die siebten Olympischen Winterspiele – vermutlich auch ein Rekord für die Ewigkeit. Gestern hat bereits seinen Eintrag in die Geschichtsbücher geschafft, als er als ältester Skispringer in der Geschichte einen Weltcup gewann.

Skifliegen beim Weltcup in Taupitz 2014 mit Severin Freund und Andreas Wellinger

Auch die deutschen Athleten zeigten sich nach der enttäuschenden Tournee wieder verbessert. Severin Freund kam auf einen hervorragenden vierten Platz und verpasste das Podest nur denkbar knapp. Mit Andreas Wellinger kam zudem ein weiterer deutscher Springer unter die Top Ten. Sie wollen heute noch einmal einen Podestplatz in Angriff nehmen.

Das Skifliegen in Taupitz wird live ab 14.30 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Zweiten steht zudem ein Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner