Skispringen

Skispringen: Severin Freund und Richard Freitag überzeugen beim Kofler-Sieg

27. November 2011

Der erste Weltcup im Skispringen im finnischen Kuusamo ist für die deutschen Springer zufriedenstellend verlaufen. Hatte man im Mannschaftswettbewerb noch knapp das Podest verpasst, konnten Severin Freund und Richard Freitag im Einzel überzeugen. Andreas Kofler konnte diesen für sich entscheiden.

Nach dem Mannschaftswettbewerb, der heute morgen nachgeholt wurde, musste Trainer Schuster ein wenig mit der Mannschaft hadern. Hatte man zur Halbzeit noch auf dem zweiten Rang gelegen, sorgte ausgerechnet Severin Freund mit einem kleinen Fehler dafür, dass das Team das Podium nur um sechs Punkte verpasste. Zum Glück nahm sich Deutschlands bester Springer dieses Missgeschick nicht allzu sehr zu Herzen.

Severin Freund und Richard Freitag überzeugen beim Kofler-Sieg

Denn im Einzel zeigte Severin Freund wieder eine gute Leistung. Als Sechster mit Weiten von 133,5 und 129 Meter war wieder einmal der Beste aus dem deutschen Kader. Nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte Richard Freitag, der im zweiten Durchgang noch vom 18. Rang auf den neunten Rang vorsprang und damit seine beste Leistung im Weltcup ablieferte. Wieder einmal erfolgreich waren die Österreicher, die zunächst den Mannschaftswettbewerb für sich entschieden und mit Andreas Kofler den Sieger im Einzel stellten. Auf die Plätze 2 und 3 kamen seine Teamkollegen Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner