Eiskunstlauf

Eiskunstlauf-EM 2012 in Sheffield: Jewgeni Pluschenko und Carolina Kostner triumphieren

30. Januar 2012

Bei der Eiskunstlauf-Europameisterschaft 2012 in Sheffield hat Jewgeni Pluschenko ein grandiosen Comeback gefeiert und konnte sich dort den siebten kontinentalen Titel holen. Bei den Damen gewann Carolina Kostner aus Italien vor der Finnin Kiira Korpi und Elene Gedewanischwili aus Georgien.

Mit einer Ausnahme-Genehmigung war Jewgeni Pluschenko zur Eiskunstlauf-Europameisterschaft 2012 nach Sheffield gereist, weil er bislang keinen internationalen Wettkampf bestritten hatte. Doch bereits in der Qualifikation deutete der Russe an, dass man auch in diesem Jahr trotz anhaltender Schmerzen mit ihm rechnen müsse.

Jewgeni Pluschenko und Carolina Kostner triumphieren

Nach dem Kurzprogramm noch auf Rang 2 gelegen zauberte Jewgeni Pluschenko eine grandiose Kür auf das Eis, die am Ende für den Sieg reichen sollte. Damit konnte der Ausnahmeathlet bereits seinen siebten Titel bei den Europameisterschaften feiern und bleibt somit der große Star der Szene. Auf den weiteren Plätzen folgten Artur Gatschinki aus Russland und Titelverteidiger Florent Amodio aus Frankreich. Die deutschen Teilnehmer kamen am Ende auf Pdie Plätze 15 und 17.

Bei den Damen hatte bei der EM 2012 am Ende Carolina Kostner die Nase vorn. Sie gewann vor der Finnin Kiira Korpi und Elene Gedewanischwili aus Georgien.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply christel Fauser 30. Januar 2012 at 12:44

    Ich wollte am Sonntag das Schaulaufen anschauen. Leider fiel es aus. Wird das noch gesendet?
    Grüße,
    Christel Fauser

  • Leave a Reply

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner