Eiskunstlauf

Eiskunstlauf-WM 2011 in Moskau

20. April 2011

Nach der schweren Erdbeben-Katastrophe findet nun die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2011 in Moskau statt. Das ZDF hat sich mit seinem Infokanal entschlossen die attraktivsten Wettbewerbe live zu übertragen, wo unter anderem das erfolgreiche Eiskunstlauf-Paar, Aljona Savchenko und Robin Szolkowy, im Einsatz sein werden.

Ursprünglich hätte die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft 2011 in Tokio stattfinden sollen, jedoch war dies aufgrund der schweren Erdbeben-Katastrophe nicht mehr möglich. Als Ersatz hat sich Moskau um die Ausrichtung beworben und den Zuschlag für die WM erhalten, die zwischen dem 24. April bis 1. Mai 2011 ausgetragen werden soll.

Eiskunstlauf-WM 2011 in Moskau

Damit auch die deutschen Zuschauer in den Genuss der Weltmeisterschaft kommen, hat sich das ZDF entschlossen die Wettbewerbe auf dem Infokanal live zu übertragen. Für den Kommentar konnte das Zweite ZDF-Reporterin Christa Haas und die einstige Eisprinzessin Tanja Szewczenko gewinnen.

Folgende Sendezeiten sind bei der Eiskunstlauf-WM 2011 vorgesehen:

Samstag, 30. April 2011
11.30 bis 15.30 Uhr: Kür der Damen
16.30 bis 19.45 Uhr: Entscheidung Eistanz

Sonntag, 1. Mai 2011
12.00 bis 15.00 Uhr: Schaulaufen der Meister

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner