Biathlon

Biathlon: Andrei Makoveev gewinnt eindrucksvoll das Einzel in Nove Mesto

13. Januar 2012

Beim Einzel über 20 Kilometer hat gestern der Russe Andrei Makoveev im Rahmen des Weltcups in Nove Mesto eine eindrucksvolle Leistung abgeliefert. Mit null Schießfehler sicherte er sich den Sieg vor Emil Hegle Svendsen aus Norwegen und Björn Ferry aus Schweden. Dafür kamen gleich drei Deutsche in die Top Ten.

Der Weltcup in Nove Mesto nimmt langsam an Fahrt auf. Der Austragungsort der Weltmeisterschaften 2013 war zum ersten Mal Schauplatz eines Weltcups und vollkommenes Neuland für die Athleten. So mussten die Frauen ohne große Erfahrungswerte als Erste in die Loipe und kamen recht gut zurecht. Gestern waren dann die Männer gefragt, die im Einzel über 20 Kilometer antreten mussten.

Andrei Makoveev gewinnt eindrucksvoll das Einzel in Nove Mesto

Während die deutschen Athleten zuletzt in Oberhof auftrumpfen konnten, deklassierte gestern der Russe Andrei Makoveev die Konkurrenz. Grundlage hierfür waren null Schießfehler bei insgesamt vier Schießeinlagen, wo die anderen Athleten nur staunen konnten. Mit fast einer Minute Rückstand kam Emil Hegle Svendsen als Zweiter vor dem Schweden Björn Ferry ins Ziel.

Auch wenn diesmal kein Deutscher auf dem Podest stand, war das mannschaftliche Ergebnis vollkommen in Ordnung. Mit Florian Graf, Andreas Birnbacher und Arnd Peiffer kamen gleich drei Deutsche in die Top Ten und unterstrichen ihre Ambitionen für die anstehende Weltmeisterschaft in Ruhpolding.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner