Beim zweiten Teil der Deutschen Meisterschaften 2011 in Ruhpolding ist Magdalena Neuner in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem kleinen Rückschlag im Einzel konnte sich die Rekordweltmeisterin den Titel im Massenstart der Fraunen sichern. Bei den Herren krönte Daniel Graf sein überragenden Wochenende.
Dieses Wochenende wird Daniel Graf nicht so schnell vergessen. Bereits am Freitag konnte sich der Weltcup-Teilnehmer den Titel im Einzel sichern und nun ließ er am Samstag den Sieg im Massenstart folgen. Im letzten Schießen konnte er sich entscheiden von Andi Birnbacher absetzen und kam am Ende mit 48 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Auf Rang 3 landete Simon Schempp mit einer guten Leistung. Besonders erfreulich auch das Abschneiden von Michael Rösch, der auf Platz 4 kam und sich wieder in die Notizbücher der Bundestrainer schoss beziehungsweise lief. Zuletzt hatte er im Weltcup keine Rolle mehr gespielt.
Deutsche Meisterschaften 2011 – Magdalena Neuner gewinnt den Massenstart
Große Freude herrschte bei Magdalena Neuner, die den Massenstart für sich entscheiden und letztendlich drei Titel bei dieser Deutschen Meisterschaft feiern konnte. Sprint, Verfolgung und Massenstart waren die Wettbewerbe, wo Neuner am Ende ganz oben auf dem Treppchen stand. Lediglich im Einzel hatten sieben Schießfehler eine bessere Platzierung verhindert. Über die Silbermedaille im Massenstart freute sich Tina Bachmann, die am Ende vor Franziska Hildebrand ins Ziel kam.
Insgesamt hinerließen die Athleten bei den Deutschen Meisterschaften schon einen guten Eindruck, was Hoffnungen auf eine sehr erfolgreiche Saison im Weltcup macht.
No Comments