Ski Alpin

Viktoria Rebensburg gewinnt Super-G beim Weltcup in Schladming

16. März 2012

Die deutschen Damen lassen zum Ende der Saison noch einmal gehörig aufhorchen. Nach dem Erfolg von Maria Höfl-Riesch am vergangenen Wochenende konnte erneut Viktoria Rebensburg einen Sieg verbuchen, allerdings nicht in ihrer Spezialdisziplin dem Riesenslalom, sondern erstmals im Super-G.

Der Weltcup in Schladming ist das Saisonfinale und zugleich als Einstimmung für den kommenden Winter gedacht, denn als WM-Standort des nächsten Jahres kann mit sich schon einmal mit den Strecken und der Athmosphäre vertraut machen. Derzeit fühlen sich vor allem die deutschen Damen zum Ende der Saison im Weltcup wohl, denn Maria Höfl-Riesch bewies am vergangenen Wochenende noch einmal eindrucksvoll ihre Klasse und nun gelang Viktoria Rebensburg eine faustdicke Überraschung.

Viktoria Rebensburg gewinnt Super-G beim Weltcup in Schladming

Die 22jährige konnte gestern den Super-G erstmals in ihrer Karriere für sich entscheiden. Eine frühe Startnummer und ein wirklich ausgezeichnetes Rennen waren die Basis für den Erfolg in der schnellen Teildisziplin. Diese gewann am Ende auch wieder die Amerikanerin Lindsey Vonn, der ein sechster Platz ausreichte, um die kleine Kristallkugel zu gewinnen. Maria Höfl-Riesch verpasste diesmal als 17. die Punkteränge knapp.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner