Skispringen

Vierschanzentournee 2012/13: Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen

1. Januar 2013

Mit großer Spannung wird heute das Neujahrsspringen bei der Vierschanzentournee 2012/13 in Garmisch-Partenkirchen erwartet, das unter anderem live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird. Gleich zehn deutsche Springer haben die Qualifikation überstanden und haben heute die Gelegenheit weiter für herausragende Ergebnisse zu sorgen.

Der Auftakt zur Vierschanzentournee 2012/13 in Oberstdorf war mehr als gelungen. Mit dem dritten Rang hat sich Severin Freund eine hervorragende Ausgangsposition verschafft, die ihm für den Rest der Tournee noch alle Chancen offen lässt. Auch Michael Neumayer als Achter, Youngster Andreas Wellinger auf Rang zehn und Oldie Martin Schmitt auf Platz 16 haben ausgezeichnete Leistungen abgeliefert, die Lust auf mehr machen.

Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen

Die Qualifikation von Garmisch-Partenkirchen war allerdings wenig überzeugend von den deutschen Springern. Mit 126 Metern konnte Severin Freund seine gute Leistung von Oberstdorf bislang noch nicht bestätigen, aber bereits vor dem ersten Springen hatte der 24jährige zunächst kleinere Probleme, um dann rechtzeitig fit zu sein. Auch Martin Schmitt konnte sich mit 135 Metern erneut für das Springen qualifizieren und möchte heute noch einmal vorne angreifen. Zudem schafften es acht weitere deutsche Springer den Sprung in das heutige Starterfeld.

Das Neujahrsspringen von Garmisch-Partenkirchen wird ab 13.20 Uhr live in der ARD übertragen. Auf sportschau.de können Wintersport-Fans den Wettkampf auch per Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner