Langlauf

Tour de Ski 2016 live bei Eurosport: Finale in Val di Fiemme mit Denise Herrmann und Stefanie Böhler

10. Januar 2016

Das Finale bei der Tour de Ski 2016 (live auf Eurosport) mit dem legendären Anstieg Val di Fiemme wird bei den Damen die Entscheidung bringen. Ingvild Flugstad Östberg oder Therese Johaug werden bei den Damen die Nase vorn haben. Die deutschen Damen um Denise Herrmann und Stefanie Böhler streben in Richtung Top 10, aber dies wird besonders schwer.

Therese Johaug Tour de Ski

Bei den Herren ist gestern eine Vorentscheidung gefallen im Kampf um den Titel bei der Tour de Ski. Martin Johnsrud Sundby geht auf die legendäre Schlussetappe mit einem Vorsprung von 2.51 Minuten auf Petter Northug und diesen wird er sich mit Sicherheit nicht nehmen lassen. Andreas Katz und Jonas Dobler als 17. und 18. des Klassements streben noch Verbesserungen ab, sind aber schon jetzt eine positive Überraschung.

Tour de Ski Finale in Val di Fiemme mit Denise Herrmann und Stefanie Böhler

Bei den Damen war eigentlich ein Aufwärtstrend zu verzeichnen, aber bei den schwierigen Wetterbedingungen hat man sich etwas verwachst und ist deshalb hinter den Erwartungen zurück geblieben. Damit muss man auf der heutigen Schlussetappe noch einmal hoffen, denn ein Platz in den Top 10 ist knapp zwei Minuten entfernt. Dies wäre noch ein versöhnlicher Abschluss bei der Tour, die nicht ganz nach den eigenen Vorstellungen gelaufen ist. Die Tour de Ski der Damen wird um 14 Uhr und bei den Herren um 15.40 Uhr live bei Eurosport übertragen. (Foto: Therese Johaug von oskar karlin, CC BY – bearbeitet von wintersportnachrichten.)

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner