Langlauf

Tour de Ski 2012: Denise Herrmann und Josef Wenzl stark in den Sprints

5. Januar 2012

Die deutschen Skilangläufer lassen bei der Tour de Ski 2012 immer mehr aufhrochen. Nach den Erfolgen in den vergangenen Tagen konnten sich jetzt auch die Sprinter im Freien Stil ins Rampenlicht laufen. Denise Herrmann als Vierte setzte dabei ein deutliches Ausrufezeichen.

Wer im Vorfeld der Tour de Ski vermutet hätte, dass die deutschen Ski-Langläufer solch gute Leistungen abliefern würden, wäre vermutlich nur belächelt worden. Auch wenn es keinen herausragenden Akteur in der Mannschaft gibt, kann diese in der Geschlossenheit immer wieder für Höhepunkte sorgen. Sowohl die Männer als auch die Frauen gehören mit Sicherheit zu den Überraschungen der diesjährigen Tour.

Denise Herrmann und Josef Wenzl stark in den Sprints

Jetzt konnten sich auch erstmals die Sprinter auf der Tour de Ski beweisen. Insbesondere Denise Herrmann erwischte einen hervorragenden Tag und konnte ihr volles Leistungspotenzial abrufen. Die 23jährige konnte sich bin in das Finale vorkämpfen, hatte am Ende aber keine Chance und musste sich mit dem vierten Platz begnügen, dennoch sorgte sie damit für ein klares Ausrufezeichen. Auch Josef Wenzl zeigte bei den Sprints im freien Stil eine gute Leistung, scheiterte aber knapp im Halbfinale.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner