Beim Slalom-Weltcup in Zagreb (live im ZDF/ Live-Stream) möchte Felix Neureuther versuchen eine Topposition zu erreichen. Kurz vor Weihnachten hatte er bereits in einem Lauf unter Beweis gestellt, dass er mit den Favoriten Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen mithalten kann.

Ski Alpin

Ski Alpin

Es ist eigentlich schon wieder ein Winter, den man als Athlet abhaken kann, wenn man ambitionierte Ziele hat. Felix Neureuther wird erneut von Verletzungen geplagt, dennoch möchte das DSV-Ass diesen Winter noch nicht vergessen. Das große Ziel dürfte die Alpine-Ski WM in Are in Schweden sein, wo in diesem Winter die wichtigen Medaillen vergeben werden. Alle Rennen bis dato wird er intensiv nutzen, um in Form zu kommen.

Slalom der Herren beim Weltcup in Zagreb live im ZDF mit Felix Neureuther

Der Slalom in Zagreb ist zwar äußerst anspruchsvoll, aber derzeit hinter ihn seine Daumenverletzungen kaum noch. Deshalb wird er heute wieder voll auf Angriff gehen, um zu sehen, ob er in zwei Läufen in die Spitze vordringen kann. Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen gelten zwar weiterhin als die Favoriten auf jeder Strecke, aber auch die anderen Athleten wissen, dass diese nicht unschlagbar sind. Der Slalom wird live ab 12.15 Uhr im ZDF im Fernsehen übertragen. Mit zdf.de/sport können Wintersportfans auch per Live-Stream mit dabei sein.