Ski Alpin

Ski Alpin: Christina Geiger und Maria Höfl-Riesch überzeugen beim Weltcup in Lienz

29. Dezember 2011

Die deutschen alpinen Sportler kommen immer besser zurecht. Beim Weltcup in Lienz konnten im Slalom mit Christina Geiger und Maria Höfl-Riesch gleich zwei deutsche Starterinnen beim Sieg von Marlies Schild in die Top Ten fahren.

Am Anfang des Winters hatte es zunächst so ausgesehen, als wenn Viktoria Rebensburg zur Alleinunterhalterin werden sollte. Dieses Bild hat sich mittlerweile erheblich gewandelt, denn gleich mehrere DSV-Athleten konnten bei den vergangenen Weltcups auf sich aufmerksam machen. Auch die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres, Maria Höfl-Riesch kommt immer besser in Fahrt.

Christina Geiger und Maria Höfl-Riesch überzeugen beim Weltcup in Lienz

Exemplarisch dafür heute das Abschneiden beim Slalom im Rahmen des Weltcups in Lienz. Am Ende kam Maria Höfl-Riesch auf einen hervorragenden neunten Rang, der ihre aufsteigende Form bestätigt. Allerdings konnte sich mit Christina Geiger eine weitere deutsche Starterin ins Rampenlicht fahren, sie verpasste nur knapp das Podium. Gewonnen hat auch dieses Slalom Marlies Schild, die auch im Gesamtweltcup weiter nach vorn rutscht. Dort führt bislang Lindsey Vonn mit 612 Punkten, aber die Konkurrenz rückt weiter heran.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner