Ski Alpin

Ski Alpin: Abfahrt der Damen beim Weltcup in Val d’Isère 2013 mit Maria Höfl-Riesch

21. Dezember 2013

Die Abfahrt der Damen beim Weltcup in Val d’Isère 2013, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, soll für Maria Höfl-Riesch wieder zu einem Erfolgserlebnis werden. Im Slalom von Courchevel war zuletzt ausgeschieden.

Die letzten beiden Weltcup-Stationen in St. Moritz und in Courchevel würde Maria Höfl-Riesch gerne schnell zu den Akten legen. Hatte es in St- Moritz wenigstens noch für Platzierungen unter den Top Ten gereicht, war sie beim Slalom in Courchevel in Führung legend im ersten Durchgang ausgeschieden. Ärgerlich daran ist, dass die Form rund 50 Tage vor den Olympischen Spielen in Sotschi eigentlich stimmt, aber immer wieder kleinere Fehler ein gutes Ergebnis kosten.

Abfahrt der Damen beim Weltcup in Val d’Isère 2013 mit Maria Höfl-Riesch

Zumindestens an die letzten beiden Abfahrten hat Maria Höfl-Riesch gute Erinnerungen. Die 29jährige konnte diese für sich entscheiden und damit wertvolle Punkte für den Disziplinen- beziehungsweise Gesamtweltcup sammeln. Zum Auftakt beim Weltcup in Val d’Isère steht nun wieder eine Abfahrt auf der Agenda, die diese kleine Mini-Krise beenden soll. Anspruchsvoll und mit kleinen Tücken versehen, kann man die Abfahrt aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.Zumindestens im Training hat dies schon hervorragend funktioniert, hier konnte Maria Höfl-Riesch Bestenzeiten vorweisen.

Die Abfahrt in Val d’Isère wird live ab 10.35 Uhr im ZDF übertragen. Einen Live-Stream gibt es in der Mediathek des Senders und weitere Infos unter zdfsport.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner