Ski Alpin

Ski Alpin: Abfahrt der Damen beim Weltcup in Cortina d’Ampezzo 2015 live in der ARD mit Viktoria Rebensburg

16. Januar 2015

Das lange Wintersportwochenende wird mit der Abfahrt der Damen beim Weltcup in Cortina d’Ampezzo (live in der ARD) eröffnet. Dabei rechnet sich auch Viktoria Rebensburg wieder Chancen auf einen möglichen Podestplatz aus, aber die Konkurrenz mit Lindsey Vonn, Tina Maze und Anna Fenninger ist riesig.

Zumindestens in den Speed-Disziplinen hat der DSV mit Viktoria Rebensburg noch eine Spitzenathletin in den Top 10 dauerhaft vertreten, nach dem man zuletzt im Slalom nur wenig überzeugen konnte. Im Gesamtweltcup ist die deutsche Nummer 1 auf einem sehr guten achten Platz gelegen, der sich heute sicherlich noch etwas verbessern lässt. Grundlage dessen ist vor allem das guten Abschneiden bei den bisherigen Abfahrten, nicht umsonst ist Viktoria Rebensburg in dieser Spezialdisziplin auf Rang 3 hinter Lindsey Vonn und Tina Maze zu finden.

Abfahrt der Damen beim Weltcup in Cortina d’Ampezzo 2015 live in der ARD mit Viktoria Rebensburg

Zum Auftakt des Wintersportwochenendes führt der Weg der Damen am heutigen Freitag zur Olympia.Abfarht von 2006 nach Cortina d’Ampezzo. Dort könnte Viktoria Rebensburg bei guten Verhältnissen wieder für einen Podestplatz sorgen, nach dem sie zuletzt in Val-d’Isère auf einen hervorragenden zweiten Rang gefahren war. Angesichts der Konkurrenz von Lindsey Vonn, Tina Maze und Anna Fenninger wird dies aber zu einer großen Herausforderung.

Die Abfahrt der Damen wird live ab 9.05 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de stellt der Sender zusätzlich einen Live-Stream zur Verfügung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner