Eishockey

Eishockey-WM 2011: Slowakei entlässt Coach Hanlon

19. Mai 2011

Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei konnte Finnland seinen zweiten Titel feiern. Während die Skandinavier im Jubelrausch waren, konnten andere Mannschaften mit ihrem Abschneiden nicht zufrieden sein. Deshalb hat man unter anderem Glen Hanlon als Trainer der Slowakei entlassen.

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2011 war in diesem Jahr spannend wie selten zuvor. Spiele der deutschen Nationalmannschaft waren wieder einmal ein Genuss, weil man unter anderem einen historischen Erfolg über Russland feiern konnte. Dieses war ebenso Basis für den Viertelfinaleeinzug von Deutschland, wie der Erfolg gegen die Slowakei, den man im Vorfeld derWM nicht unbedingt erwarten konnte.

Eishockey-WM 2011: Slowakei entlässt Coach Hanlon

Des einen Freud, ist des anderen Leid. An jener Stelle, wo der Jubel der deutschen Fans riesig war, breitete sich Enttäuschung bei jenen der Slowakei aus. Der Gastgeber hatte sich einen ähnlichen Impuls für die Mannschaft versprochen, wie es im vergangenen Jahr in Deutschland gewesen war. Allerdings scheiterte die Slowakei bereits in der Zwischenrunde und erfüllte die Erwartungen nicht. Als erste Konsequenz daraus wurde nun Trainer Glen Hanlon entlassen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner