Eishockey

Eishockey-WM 2011: DEB verpatzt Generalprobe gegen Weißrussland

26. April 2011

Am kommenden Freitag startet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in die WM 2011 gegen Russland. Im letzten Test vor der Weltmeisterschaft in der Slowakei unterlag man Angstgegner Weißrussland in Köln mit 2:3, zeigte aber gerade am Anfang sehr gute Ansätze.

Das letzte große Highlight für Eishockey-Fans beginnt an diesem Freitag – die Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei. Dort muss die deutsche Nationalmannschaft in der Gruppe gegen Russland, Gastgeber Slowakei und Slowenien antreten. Dabei muss zwingend ein Erfolg gegen Slowenien her, möchte man das große Ziel Zwischenrund erreichen. Eine Wiederholung des grandiosen Erfolges wie bei der Heim-WM im vergangenen Jahr, wo man den vierten Platz belegte, dürfte wohl an ein Wunder grenzen.

Eishockey-WM 2011: DEB verpatzt Generalprobe gegen Weißrussland

Gestern hatte man zur Vorbreitung auf die Weltmeisterschaft 2011 zum Duell gegen Weißrussland geladen und musste sich am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Besonders in der Anfangsphase war das DEB-Team die bessere Mannschaft gewesen und durch Hördler in Führung gegangen. Allerdings ließ die Antwort nicht lange auf sich warten und Grabowski glich aus. Dieser ehöhte im dritten Drittel auf 2:1 bevor Andrej Stepanov die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Kai Hospelt konnte schließlich noch Ergebniskosmetik betreiben.

Die deutsche Mannschaft scheint dennoch gerüstet für die anstehende WM in der Slowakei.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner