Mit der Partie zwischen Deutschland und Russland (live bei Sport 1/ Live-Stream) steigt die deutsche Nationalmannschaft in den Deutschland-Cup 2017 in Augsburg ein. Neben dem Auftaktgegner warten auf die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm noch die USA sowie die Slowakei.

EishockeyDie Heim-WM liegt mittlerweile schon ein paar Monate zurück und der Fokus richtet sich auf die anstehende WM 2018 in Dänemark. Dort möchte Deutschland auch wieder eine zentrale Rolle spielen und den ein oder anderen „Großen“ ärgern. Zudem möchte Bundestrainer Marco Sturm eine Entwicklung bei seinem Team, dass bei der Heim-WM sogar die USA in die Schranken weisen konnte. Dies war natürlich ein Ausrufezeichen, aber die WM 2018 steht schon vor der Tür. Mit Norwegen, eben der USA, Neuling Korea, sowie Lettland, Finnand und Kanada warten wieder starke Mannschaften.

Deutschland-Cup 2017 live bei Sport 1: Deutschland – Russland zum Auftakt

Um so erfreulicher, dass man beim Deutschland-Cup 2017 wieder auf einem hohen Niveau testen kann. Am heutigen Freitag trifft man auf Russland, zudem warten in den kommenden Tagen die USA und die Slowakei. Hier nimmt das Team eher eine Außenseiterrolle ein, auch wenn die Topteams sicherlich nicht in Bestbesetzung nach Augsburg kommen. Die Partie zwischen Deutschland und Russland wird ab 19.25 Uhr live bei Sport 1 im Fernsehen übertragen. Unter tv.sport1.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.