Biathlon

Biathlon-WM 2012: Zeitplan heute mit dem Einzel der Damen und dem Duell Magdalena Neuner – Darya Domracheva

7. März 2012

Das Einzel der Damen bei der Biathlon-Weltmeisterschaft 2012 in Ruhpolding, das live und als Live-Stream übertragen wird, wird wieder zu dem spannenden Duell zwischen Magdalena Neuner und Darya Domracheva. Die beiden Top-Athletinnen haben jeweils eine Goldmedaille gewonnen und wollen diese Bilanz natürlich weiter ausbauen.

Gestern erlebte Andreas Birnbacher vermutlich eine seiner bittersten Stunden im Biathlonsport. Im Einzel über 20 Kilometer fehlten Birnbacher am Ende 0,7 Sekunden zum Podest, nach dem ausgerechnet der letzte Schuss das Ziel verfehlt hatte. Zuvor war der deutsche fehlerfrei geblieben und hatte sogar die Chance auf die Goldmedaille. So standen am Ende Jakov Fak aus Slowenien, Simon Fourcade aus Frankreich und Jaroslav Soukup aus Tschechien auf dem Treppchen. Bitter war, dass auch Arnd Peiffer (2 Fehler) und Michael Greis (1 Fehler) in Reichweite einer Medaille lagen und ebenfalls beim letzten Schießen die große Chance verspielten. Dennoch kann man mit dem mannschaftlichen Abscheiden zufrieden sein. Andreas Birnbacher auf 4, Arnd Peiffer auf Platz 7 und Michael Greis als 11. waren deutlich besser als am vergangenen Wochenende.

Einzel der Damen: Magdalena Neuner – Darya Domracheva

Nun richtet sich der Fokus heute auf das Einzel der Damen bei der Biathlon-WM 2012 in Ruhpolding. Dabei scheint es nach den derzeitigen Formanalysen wiederholt zum Duell zwischen Magdalena Neuner und Darya Domracheva zu kommen. Neuner hatte sich Gold im Sprint geholt, während die Weißrussin in der Verfolgung die Nase vorn hatte. Bei vier Schießeinlagen und einer Strecke von 15 Kilometern kann jedoch eine Menge passieren, so darf Andrea Henkel, Tora Berger aus Norwegen und Kaisa Kaisa Leena Mäkäräinen nicht vergessen.

Das Rennen wird heute ab 15.15 Uhr live von der ARD im Fernsehen übertragen. Online kann man das Duell unter sportschau.de als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner