Biathlon

Biathlon-Weltcup in Östersund 2021: Denise Herrmann, Franziska Preuß & Benedikt Doll führen das Team an

23. November 2021

Mit dem Biathlon-Weltcup in Östersund startet die Saison 2021/22. Fans wie Athleten können es nicht erwarten. Im Hinblick auf das kommende Wochenende hat der DSV den Kader für die Rennen bekannt gegeben. Denise Herrmann, Franziska Preuß, Janina Hettich und Vanessa Hinz waren bei den Damen gesetzt, während bei den Herren Benedikt Doll, Erik Lesser, Roman Rees und Philipp Nawrath sicher am Start sind.

Schweden Östersund

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Am kommenden Wochenende öffnet der Biathlon-Weltcup wieder seine Tore und fast traditionell wird Östersund der Austragsungsort sein, auch wenn ursprünglich ein Start in Finnland vorgesehen war. Der bezaubernde Ort in Schweden bietet genau das Ambiente, was Wintersportler brauchen. Zum Start etwas Ruhe und Gelassenheit in Kombination mit einer schönen Winterlandschaft.

Denise Herrmann, Franziska Preuß & Benedikt Doll führen das Team an

Der DSV hat nun den Kader bekannt gegeben, der in Östersund die ersten Punkte und eventuell Podestplätze einfahren soll. Denise Herrmann, Franziska Preuß, Janina Hettich und Vanessa Hinz sowie Vanessa Voigt als Siegerin des IBU-Cups, Anna Weidel und Juliane Frühwirt sind bei den Damen mit von der Partie. Bei den Herren setzen die Trainer auf Benedikt Doll, Erik Lesser, Roman Rees und Philipp Nawrath sowie Philipp Horn und Justus Strelow. Man darf also gespannt sein, wie die Mischung aus jungen und erfahrenen Athleten zum Weltcup-Einstand agieren wird.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner