Biathlon

Biathlon-Weltcup in Chanty-Mansijsk 2012: Sprint der Herren mit guten deutschen Aussichten

16. März 2012

Das Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk 2012 sieht heute zunächst den Sprint der Herren vor, der live und als Live-Stream übertragen wird. Nach dem dürften Abschneiden bei der WM in Ruhpolding, wo gerade der Sprint aufgrund der Schießleistungen sehr enttäuschend endete, wollen Arnd Peiffer und vor allem Andi Birnbacher mit viel Wut im Bauch für Furore sorgen.

Die Weltmeisterschaft ist vorüber, dennoch müssen sich die Biathleten noch einmal hoch konzentrieren, um gute Ergebnisse beim Weltcup in Chanty-Mansijsk zu erzielen. Insbesondere Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher werden noch einmal zeigen wollen, über welches Potenzial sie verfügen. Insbesondere Birnbacher wird mit sehr viel Wut im Bauch laufen, nach dem er bei der WM 2012 gleich zwei Mal als Viertel das Podium hauchdünn verpasste.

Sprint der Herren mit guten deutschen Aussichten

Dazu müssen sich die Athleten noch einmal auf ganz andere Verhältnisse einstellen. Während in Ruhpolding schon angenehme Temperaturen herrschten, begrüßen sie in Chanty-Mansijsk wieder minus zehn Grad. Aber solche Bedingungen sind den meisten Biathleten bekannt und sie dürften keine Probleme darstellen.

Zunächst sind heute die Herren beim Sprint über zehn Kilometer gefragt. Dieser wird live ab 11 Uhr vom ZDF übertragen und zusätzlich steht für die Fans online in der ZDF-Mediathek ein Live-Stream bereit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner