Der Riesenslalom der Damen im Rahmen des Weltcup-Auftakts in Sölden, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist vor allem für die deutsche Damenmannschaft ein kleiner Neuanfang. Vier von ihnen haben die Chance aus dem Schatten von Maria Höfl-Riesch zu treten, insbesondere Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg könnte die entstandende Lücke problemlos füllen.
Natürlich wird gerade zum Start der neuen Saison noch viel über die Maria Höfl-Riesch gesprochen, die nun ihren Rücktritt erklärt hat. Die Allrounderin hat in den vergangenen Jahren stets um den Gesamtweltcup gekämpft und stand mit ihren Erfolgen besonders im Fokus. Nun haben anderen Athletinnen die Chance sich in das Rampenlicht zu fahren.
Weltcup in Sölden 2014 – Riesenslalom der Damen mit Viktoria Rebensburg
Zum Auftakt des diesjährigen Winters steht traditionell der Riesenslalom der Damen am heutigen Samstag auf dem Programm. Dabei gehört auch Viktoria Rebensburg zum Favoritenkreis, schließlich konnte die DSV-Athletin Gold bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver und Bronze in Sotschi gewinnen. Sie könnte die neue Führungsrolle im Team auffüllen und die verbliebenen drei Damen anleiten mit ihrer internationalen Erfahrung. Natürlich muss man auch Anna Fenninger und Lindsey Vonn zu den potenziellen Kandidatinnen auf den Sieg einrechnen, aber zum Start der neuen Wintersaison werden viele erst einmal ihre aktuelle Form überprüfen. Allerdings kann ein gute Auftakt gleich den entsprechenden Schwung für den gesamten Winter mitbringen.
Der Riesenslalom der Damen in Sölden wird live ab 12.35 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Senders gibt es den passenden Live-Stream dazu.
No Comments