Felix Neureuther gehört nach einer äußerst erfolgreichen Saison zu den Hoffnungen im Alpinen Weltcup 2014/15. Allerdings ist sein Start beim Auftakt in Sölden mehr als fraglich, denn aktuell plagen den Slalom-Spezialisten starke Rückenschmerzen.
Vom Verletzungspech bleibt Felix Neureuther einfach nicht verschont. Bereits im zurückliegenden Winter musste er sich am Sprunggelenk operieren lassen und hatte sich bei einem Trainingssturz einen Kapselanriss am rechten Daumen zugezogen. Dennoch konnte er im Jahr 2014 mit vier Weltcupsiegen aufwarten und nachhaltig auf sich aufmerksam machen.
Felix Neureuther für den Weltcupstart 2014 in Sölden fraglich
Vor der neuen Saison läuft die Vorbereitung alles andere als optimal. Wiederholt musste Felix Neureuther im Trainingslager kürzer treten und stand bislang nur wenige Tage auf den Skiern. Rückenschmerzen machen der deutschen Nummer 1 erheblich zu schaffen und lassen nur bedingt Training zu. Zum Saisonstart Ende Oktober in Sölden wollte er eigentlich wieder fit sein, aber mit den anhaltenden Schmerzen ist an einen Start derzeit gar nicht zu denken. Angesichts dessen kann man nur gute Besserung wünschen!
No Comments