Der deutsche Rekordmeister, die Eisbären Berlin, starten am heutigen Freitag mit dem Spiel gegen PSG Zlín im Rahmen der neu geschaffenen Champions Hockey League 2014 in die neue Saison. Neben Zlin warten auch Fribourg-Gottéro aus der Schweiz und Djurgårgens IF aus Stockholm auf die Berliner.
Die vergangene Spielzeit wollen die Eisbären möglichst schnell vergessen. Statt wie gewohnt um die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen, lieferte man schon während der Hauptrunde nur durchschnittliche Ergebnisse ab und konnte sich über die Pre-Play Offs überhaupt für die Ko-Phase qualifizieren. Dort war dann bereits im Viertelfinale Endstation für den deutschen Rekordmeister, der in dieser Spielzeit wieder neu angreifen möchte. Dafür hat man eine Mischung aus erfahrenen und jungen Nachwuchsspielern zusammengestellt, die es richten sollen.
Eisbären Berlin – PSG Zlín in der Champions Hockey League 2014
Bereits in der Vorbereitung kann sich diese neu formierte Mannschaft gleich auf einem hohen Niveau beweisen, denn die Eisbären Berlin nehmen an der neu geschaffenen Champions Hockey League 2014 teil. In der Gruppe D muss man sich in Hin- und Rückspielen gegen den tschechischen Meister PSG Zlín, Fribourg-Gottéro aus der Schweiz und Djurgårgens IF aus Stockholm durchsetzen, um sich für weitere Aufgaben zu qualifizieren. Zum Auftakt am heutigen Freitag geht es gegen PSG Zlín und schon dort möchte man die Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen. Ab 19.30 Uhr in der O2 World Berlin geht es los.
No Comments