Skispringen

Skispringen: Einzel beim Weltcup in Planica 2014 mit Severin Freund und Richard Freitag

23. März 2014

Das Einzel beim Weltcup in Planica, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist das letzte in diesem Winter. Dabei möchte Severin Freund den frisch eroberten zweiten Rang im Gesamtweltcup verteidigen und angesichts seiner guten Form den möglicherweise zehnten Weltcupsieg seiner Karriere einfliegen.

Eigentlich liegt das Profil der Schanze in Planica Severin Freund nicht unbedingt, aber seine unglaubliche Form nach den Olympischen Winterspielen in Sotschi hält weiterhin an und so konnte er im Einzel am Freitag einen weiteren Weltcupsieg in diesem Winter einfahren. Ganz anders seine Teamkollegen, die allesamt nach Olympia in ein Loch gefallen sind und nicht einmal annähernd gute Leistungen abrufen konnten. Dies hat sich dann auch im Teamwettbewerb am gestrigen Samstag bemerkbar gemacht, als Deutschland als Olympiasieger nur auf Rang 4 kam. Den Sieg verbuchten die Österreich vor Polen und Norwegen.

Einzel beim Weltcup in Planica 2014 mit Severin Freund und Richard Freitag

Am heutigen letzten Einzel des Winters in Planica liegt für Severin Freund eindeutig der Fokus auf der Verteidigung des zweiten Platzes im Gesamtweltcup. Zuletzt war einem gewissen Sven Hannawald ein solcher Erfolg gelungen. Mit der aktuell hervorragenden Form ist dies ein durchaus realistisches Ziel. Auch Richard Freitag hat an diesem Wochenende noch einmal aufsteigende Tendenz bewiesen.

Der Weltcup in Planica wird live ab 10.30 Uhr im ZDF übertragen. In der Mediathek des Zweiten kann man den Wettkampf auch als Live-Stream mitverfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner