Biathlon

Biathlon: Ole Einar Björndalen macht weiter bis zur WM 2016 in Oslo

4. März 2014

Unmittelbar vor dem anstehenden Weltcup in Pokljuka kann Ole Einar Björndalen mit einer freudigen Nachricht aufwarten. Auf Facebook verkündete der frisch gebackene Olympiasieger, dass er seine Karriere weiter fortsetzen möchte. Bis zur WM 2016 in Oslo wird der 40jährige noch dem Biathlonsport erhalten bleiben.

Am kommenden Donnerstag geht der Biathlon-Weltcup 2013/14 in seine entscheidende Phase. Noch insgesamt drei Weltcups stehen auf der Agenda, bevor für die meisten Biathleten eine wohlverdiente Pause ansteht. Man darf dabei gespannt sein, wie Topathleten in die anstehenden Rennen gehen, schließlich ist mit den Olympischen Spielen 2014 der Saison-Höhepunkt bereits vorüber.

Ole Einar Björndalen macht weiter bis zur WM 2016 in Oslo

Eine gute Ausgangslage im Gesamtweltcup hat auch Ole Einar Björndalen, der in Sotschi noch zwei weitere Goldmedaillen gewinnen konnte. Als Fünfter kann der Weg noch nach oben führen, wenn er sein Leistungsniveau halten kann. Jedoch konnte die Biathlon-Ikone am heutigen Dienstag mit einer äußerst erfreulichen Nachricht aufwarten, die beweist, wie ehrgeizig der 40jährige noch sein kann. Auf Facebook ließ Björndalen verlauten, dass er bis zur WM 2016 in Oslo noch weitermachen wird. „Doch während meiner Saison bekam ich immer mehr den Hunger noch mehr zu erreichen, aber ich wollte zuerst die Olympischen Spiele abwarten. Nach Sotchi war ich voller Emotionen und Inspirationen. Ich sprach mich ab mit meinem Team und meinem Umfeld und kamen zum Schluss ich laufe noch 2 weitere Jahre bis zu der WM in Oslo 2016.“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner