Biathlon

Biathlon-Weltcup in Hochfilzen 2012: Verfolgung der Herren und Damen

8. Dezember 2012

Nach dem gestrigen Sprint steht heute die Verfolgung beim Biathlon-Weltcup 2012 in Hochfilzen auf dem Programm, die natürlich live im Fernsehen und als Live-Stream übertragen wird. Bei den Herren hat Andreas Birnbacher nach seinem Erfolg natürlich die besten Karten, während Miriam Gössner als Neunte noch einmal angreifen möchte.

Der Auftakt beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen war aus deutscher Sicht vielversprechend, denn mit Andreas Birnbacher konnte die deutsche Mannschaft den ersten Weltcup-Sieg des Winters verbuchen. Dieser gewann hauchdünn mit einem Vorsprung von gerade einmal 0.2 Sekunden vor Martin Fourcade aus Frankreich. Mit diesem Hauch geht Birnbacher bei der heutigen Verfolgung als Erster in das Rennen und möchte mit guten Schießleistungen an gestrigen Erfolg anschließen. Aber auch Arnd Peiffer und Erik Lesser haben Ambitionen nach vorn.

Verfolgung der Herren und Damen

Bei den Damen konnte sich Miriam Gössner mit einer hervorragenden Laufleistung und trotz vier Schießfehler in den Top Ten platzieren. Wenn es heute in der Verfolgung am Schießstand besser läuft, kann das Podium durchaus das Ziel sein. Auch Andrea Henkel hat eine gute Ausgangsposition, die vielversprechend ist.

Die Verfolgung der Herren wird ab 12.45 Uhr und die Verfolgung der Damen um 15 Uhr live im ZDF übertragen. Für beide Events kann man auch den Live-Stream in der ZDF-Mediathek nutzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner