Die Verfolgung der Damen beim Weltcup in Ruhpolding, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, verspricht einen spannenden Wettbewerb. Dabei werden die Rückstandszeiten aus dem Einzel halbiert und die Athletinnen danach in die Loipe geschickt. Franziska Hildebrand als Vierte hat eine besonders gute Ausgangsposition, aber auch Laura Dahlmeier, Andrea Henkel und Franzsika Preuss liegen in Schlagweite.
Lange Zeit hatte es danach ausgesehen, als wenn Franziska Hildebrand endlich einmal auf das Podest springen könnte, aber am Ende fehlten ihr 14 Sekunden für diesen persönlichen Erfolg. Ohnehin präsentiert sich die DSV-Athletin in diesem Winter mit einer großen Konstanz und ist derzeit beste Deutsche im Gesamtweltcup. In der heutigen Verfolgung soll ihr vor allem ihr gutes Schießen den Grundlage für einen neuen Erfolg ebnen, wobei sie sich im Einzel am Donnerstag auch hervorragend beim Laufen präsentierte.
Verfolgung der Damen mit Franziska Hildebrand und Andrea Henkel
In der heutigen Verfolgung soll endlich der erste Podiumplatz in einem Einzelwettbewerb für die deutschen Damen herausspringen. Die besten Ausgangslage hat Franziska Hildebrand auf Rang 4, aber auch Laura Dahlmeier als 14., Franziska Preuß (16.) und Andrea Henkel (17.) haben keinen allzu großen Rückstand, der sich durchaus aufholen lässt. Die grandiosen Fans in der Chiemgau-Arena werden ihren Teil dazu beitragen.
Die Verfolgung der Damen in Ruhpolding wird live ab 11.05 Uhr im ZDF übertragen. Der Sender stellt in der Mediathek auch eine Live-Stream bereit.
No Comments