Bei der Staffel der Damen (live im ZDF/ Live-Stream) im Rahmen des Weltcups in Oberhof 2019 hoffen die deutschen Fans natürlich auf eine ähnliche Darbietung wie am Samstag. In der Besetzungen Franziska Hildebrand, Karolin Horcher, Franziska Preuß und Denise Herrmann wollen die Damen endgültig für einen Freudentag in Oberhof sorgen.

BiathlonDer gestrigen Samstag hat gezeigt, über welche außergewöhnlichen Fähigkeiten die deutschen Damen verfügen. Im rein isolierten Rennen haben Franziska Preuß, Denise Herrmann und Karolin Horchler die Plätze 1,3 und 5 belegt. Weil dies aber eine Verfolgung war, reichte es am Ende „nur“ zu Rang 6,9 und 11. Aber in der Summe haben die Damen so viele Plätze gut gemacht, dass man schon von einer erfolgreichen Trotzreaktion sprechen konnte. Jetzt gilt es erneut diese Leistung in Oberhof in die Loipe zu zaubern.

Staffel der Damen mit Franziska Hildebrand, Karolin Horcher, Franziska Preuß und Denise Herrmann

Am heutigen Sonntag steht der Höhepunkt bei den Damen auf der Agenda. Die Staffel, die zuletzt nur einen enttäuschenden siebten Rang belegt hat, möchte heute wieder vorn angreifen. Ziel dürfte angesichts der Leistung von gestern sicherlich das Podium sein. Die Trainer haben sich dabei für die Besetzung Franziska Hildebrand, Karolin Horcher, Franziska Preuß und Denise Herrmann entschieden. Die Staffel der Damen wird live ab 11.45 Uhr im ZDF im Fernsehen übertragen. Mit zdf.de/sport können Wintersportfans auch per Live-Stream mit von der Partie sein.